Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
  • Liebe Lauffreunde. Am Samstag den 27.11.2010 treffen wir uns ausnahmsweise mal um 15 Uhr am Sportplatz in Bekond zum gemeinsamen laufen. Die Streckenlänge beträgt knapp 19 km.

    Vom Sportplatz Bekond aus joggen wir am Reiterhof vorbei zum "Kleinen Fünfseenblick" über Ensch, weiter zum Enscher Sauerbrunnen und weiter zum Martinskreuz über Ensch. Von hier führt uns der Weg über die Höhen von Schleich und Pölich durch den Galgenberg und die Pölicher Held zur Mehringer Huxlay, wo sich auch die Finnenbahn befindet. Bis hier her sind es etwa 10km. Immer oberhalb der Weinberge laufen wir dann weiter mit einem herrlichen Ausblick ins Moseltal, um dann Richtung Hundsbuckel abzubiegen. Wir gelangen zum Zitronenkrämerkreuz und laufen dann durch den Auwald zurück nach Bekond. Laufstrecke erneut ca. 10km. Damit auch nichts schief geht und wir uns nicht verlaufen werden wir freundlicherweise von unseren Lauffreunden aus Bekond begleitet.

  • Zu diesem sicherlich schönen Landschaftslauf sind selbstverständlich auch Interessierte herzlich eingeladen.
  • Während Marion Haas und Wolfram Braun am 17.10.2010 in Palma de Mallorca ihren Marathon in entspannenden 3:52,19 Std absolvierten, sorgte Uli Urbanek beim gleichzeitig stattgefundenen Echternach Marathon mit 3:29,10 Std für eine neue persönliche Bestzeit in der "Königsdisziplin".  Toll gemacht, Uli! 
  • Auch unser Lauffreund Harald Stach ist nach längerer gesundheitlichen Problemen wieder auf der persönlichen Erfolgsspur angekommen. Beim Echternach Halbmarathon kam er frisch und ausgeruht (siehe Foto) mit einer Zeit von 2:06,12 Std ins Ziel.

  • Die Damen, des Vereins sorgen mal wieder für Furore... Marion Haas ( Mitglied der LG Meulenwald Föhren e.V.) bei Wettkämpfen meist für TV Rachtig, ihrem Wohnort startend, und Birthe Hilmes haben beim Rue du vin Halbmarathon am 25.09.10 in Remich jeweils persönliche Bestleistungen mit 1:35:28 Std (Marion) und in 1:33,39 Std (Birthe) gelaufen. Dabei belegten sie jeweils den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Ergebnisse ....                 Nicht nur die Damen...  Uli Urbanek war in Schillingen Tags zuvor am Start und lief beim Halbmarathonwettbewerb mit einer Zeit von 1:39 Std auf den 3. Platz in der AK M50. Herzlichen Glückwunsch!

  • Am 05.09. lief unser neues Vereinsmitglied Birthe Hilmes in Merzig anlässlich des dortigen Halbmarathons mit einer Nettozeit von 1:34,48 Std auf den3. Gesamtplatzbei den Frauen und belegte den 2. Platz in der AK W 35. Herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Einstand in der LG Meulenwald Föhren e.V.

 


  • Am 30.07. lief unser jüngstes Mitglied Annika Kremer in Platten ihren allerersten Laufwettkampf. Dabei belegte sie über die 5km Distanz in der Zeit von 25:03 min in ihrer Altersklasse W 15 den 1. Platz. Herzliche Glückwünsche für diesen tollen Einstand in der LG Meulenwald Föhren e.V.

 

     

  • Es war ein tolles Gefühl am Samstag, 10.07. mit so vielen Läufern und Läuferinnen auf Teilstrecken am 7. Hospizlauf von Koblenz nach Trier mit dabei gewesen sein zu dürfen. Neben dem Hauptzweck Spenden für das Hospizhaus zu sammeln, brachte der Lauf auch viele interessante Gespräche und neue Bekanntschaften. Insgesamt wurde mehr als 7500,- € als Erlös verbucht.  Weitere Informationen und Fotos findet ihr hier
                                              
                      
Die Läufer und Läuferinnen, die von Leiwen aus starteten, mit einer Bewohnerin des Hospizhauses
 



  • Am 03.07. starteten Annika Kremer (3x 100 m Schwimmen) und Bruno Kremer (3 x 1000m Laufen) als Mitglieder der  LG Meulenwald Föhren beim Swim&rRun in Morbach. Hierbei konnten die beiden in der Mixed- Wertung (Staffel) den 3. Platz erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch!

  • Seit Sonntag, 30. Mai 2010 haben wir in unseren Reihen zwei amtierende Rheinlandmeister!  

    Unsere beiden Vereinsmitglieder Marion Haas(startet ihre Wettkämpfe für TV Rachtig) und Albert Follmann(startete für PST Trier) gewannen in ihren Disziplinen bei den Rheinlandmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen in ihren Altersklassen. Marion siegte in einer Zeit von 12:02 min im 3000m Rennen und Albert lief in 65,9 sec die 400m - Strecke! Herzlichen Glückwunsch euch beiden für diese tolle Leistungen.

  • Am 16.05.2010 lief Uli Urbanek den anspruchsvollen Trollinger Marathon rund um Heilbronn auf der Schwäbischen Alb in sehr guten 3:38,49 Std und belegte den 196. Gesamtplatz von 641 Teilnehmern. In seiner Altersklassse wurde er 28. von 99. Gut gemacht Uli!
     

 


  • Anfang Mai waren wir wieder zu unseren Freunden nach Monéteau unterwegs. Eine schöne Reise mit viel Spaß und Geselligkeit. Neben vielen "alten Monéteau - Hasen" hatten wir auch mit Doris Böker von unserer Laufgemeinschaft eine Debütantin dabei, die ihren 1. Wettkampf über die Halbmarathondistanz hervorragend  bewältigte. Begleitet von Harald und Jürgen erreichte sie in 2:14 Std das Ziel.  Einen kurzen Bericht über das Wochenende in Monéteau findet sich im TV. 

  • Wir möchten an dieser Stelle unserem Lauffreund Peter Klaus ganz herzlich für seine hervorragende Leistung beim Marathon in St. Wendel am02. Mai 2010 gratulieren und zu der tollen Zeit von 2:55,25 Std beglückwünschen. Ein 2. Platz in der AK M40 war sein Lohn für dieses Spitzenergebnis. Ergebnisse   

  • Am Sonntag 11. 04.10 starteten Nike Werner (TG Konz), Marion Haas     (TV Rachtig) und Wolfram Braun     (LG Meulenwald Föhren) beim 30. Fortis Rotterdam Marathon.  Einen kurzen Bericht hierzu gibt's im Trierischen Volksfreund.Ergebnisse auch unter www.fortismarathonrotterdam.nl/    

                                               


  • Ein sehr schöner 2. offizieller Bendersbachtallauf am 27.03.2010 liegt hinter uns.
 
         Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen. Ihr wart ein klasse Team!
  •  
    Berichte über den 2. Bendersbachtallauf gibt es  im Trierischen Volksfreund unter diesem Link
       

  • Ergebnisliste zum Schweicher Erlebnislauf vom 13. März 2010 gibt es unter diesem Link.

  • Am 20. Februar 2010 haben 7 Gründungsmitglieder den Grundstein zur offiziellen Vereinsgründung der LG Meulenwald Föhren e.V.  gelegt. Die Anmelderegularien bei Finanzamt und Amtsgericht sind in die Wege geleitet. In Kürze werdet ihr hier weitere Informationen diesbezüglich finden.